Informationen:

Stellenausschreibung

Stellenausschreibung Das Ev.-Luth. Kirchspiel Zschopau nimmt nach Maßgabe der Kirchengesetze die Aufgaben der zum Kirchspiel gehörenden zehn Kirchgemeinden mit insgesamt 4.761 Mitgliedern wahr. Es gibt 11 Predigtstellen bei 3 Pfarrstellen mit 10 wöchentlichen Gottesdiensten in den 10 Kirchgemeinden und Abendmahl mit Kindern. Eine B-Stelle und drei C-Stellen sichern die Kirchenmusik ab. Für eine dieser C-Stellen suchen wir befristet für die Zeit der Erkrankung des Stelleninhabers zum nächstmöglichen Termin eine/einen C-Kirchenmusiker (m/w/d)  Der Beschäftigungsumfang beträgt 37 % einer Vollbeschäftigung. Ihre Aufgaben: - Sie nehmen die kirchenmusikalischen Dienste innerhalb des Kirchspiels vorrangig in  den Kirchgemeinden Börnichen, Grünhainichen und Waldkirchen wahr. - Dazu gehören die musikalische Ausgestaltung der Gottesdienste und die Leitung von  Kirchenchor sowie Instrumentalkreisen und die Kasualien. - Gerne bringen Sie neue Ideen ein und bilden ehrenamtliche Helfer in der  Kirchenmusik aus. Was Sie mitbringen: - Ausbildung als C-Kantor  - Führerschein Fahrerlaubnisklasse B - Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD)  Wir bieten: - ein befristetes Arbeitsverhältnis mit Vergütung nach landeskirchlichem Tarif in der Entgeltgruppe 6  - Orgeln: o Börnichen: Eule-Orgel, Baujahr 1901, 2 Manuale, 13 Register  o Grünhainichen: Göthel-Orgel, Baujahr 1851, 2 Manuale, 17 Register  o Waldkirchen: Eule-Orgel, Baujahr 1901, 2 Manuale, 18 Register  - weitere Instrumente:  o Klaviere, E-Pianos, Orff-Instrumente, Gitarren  - bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis zum 15. Oktober 2024 an das Ev.-Luth. Kirchspiel Zschopau, Schloßberg 3, 09405 Zschopau. Auskünfte zur Stelle erhalten Sie bei Kirchenmusikdirektor Rudolf Winkler (Rudolf.Winkler@evlks.de) oder Pfarrer Uwe Büttner (Uwe.Buettner@evlks.de).
Ev. - Luth. Kirchspiel Z s c h o p a u