Ev.-Luth. Kirchgemeinde Waldkirchen/Erzgeb.
Ev.-Luth. Kirchgemeinde Waldkirchen,  Börnichener Str. 3,   09579 Grünhainichen / OT Waldkirchen

Unsere Gemeindekreise stellen sich vor:

Informationen zu den Terminen siehe bei „Veranstaltungen …“. Ist kein Ansprechpartner angegeben, sehen Sie bitte bei Bedarf auch im Gemeindebrief nach oder erkundigen sich im Pfarrhaus. für Kinder: Christenlehre Die Kinder der Klassen 1 - 3 und 4 - 6 treffen sich jeweils wöchentlich im Pfarrhaus Waldkirchen zum gemeinsamen  singen, beten, basteln und malen und hören Geschichten aus der Bibel und von anderen Christen. für Jugendliche: Konfirmandenunterricht Der Konfirmandenunterricht findet während der Klassen 7 und 8 statt und bereitet euch auf die  Konfirmation vor. Er findet gemeinsam mit den Grünhainichener und Waldkirchener Konfis im Pfarrhaus  Waldkirchen statt. Ansprechpartner: Pfarrer Meyer. Junge Gemeinde Ein Treff für die Jugendlichen, um gemeinsam über die Bibel oder andere interessierende Themen zu sprechen, gemeinsam zu spielen oder etwas zu unternehmen. Ansprechpartner: A. Hähnel. für Erwachsene: Eltern - Kind - Kreis  (gemeinsamer Kreis unserer Schwesterkirchgemeinden Börnichen, Grünhainichen und Waldkirchen) Dieser Kreis richtet sich an Muttis und Vatis mit kleinen Kindern. Wir wollen gemeinsam singen, beten und eine kindgerechte Bibelgeschichte hören. Anschließend können die Kinder basteln und spielen. Der Kreis findet abwechselnd in Börnichen (Kirchgemeindehaus), Grünhainichen (Kirchgemeindehaus) und Waldkirchen (Pfarrhaus), jeweils 16:00 Uhr, statt. Kontakt: siehe Gemeindebrief oder im Pfarrhaus erfragen. Nächste Termine siehe „Veranstaltungen / Regelmäßige Veranstaltungen“. Gesprächskreis 20+ Ein Treff für alle ab 20 Jahren. Zu dem Treff laden jeweils verschiedene Teilnehmer ein. Um die Abende besser planen zu können wird gebeten, die Teilnahme vorher anzumelden.  Kirchenchor Alle Erwachsenen (ab 15 Jahre), die gerne singen, sind hier genau richtig. Unser Kirchenchor (gemeinsamer Chor mit Börnichen und Grünhainichen) gestaltet  Gottesdienste, Hochzeiten, Taufen und Beerdigungen musikalisch aus. Neue Mitglieder sind immer  willkommen. Schauen Sie einfach zur nächsten Chorprobe vorbei und singen Sie mit. Der Chor trifft sich wechselnd in Börnichen, Grünhainichen oder Waldkirchen (siehe Regelveranstaltungen). Seniorennachmittag Unsere Senioren treffen sich unter der Leitung unseres Pfarrers Jens Meyer im Pfarrhaus zum gemeinsamen Beten,  zu Gesprächen, zum Hören auf Gottes Wort und zum Kaffeetrinken. Wichernhaus-Andacht Das Wichernhaus in Waldkirchen ist eine Werkstatt und Wohnstätte für behinderte Menschen. Es ist eine Einrichtung der Diakonie, Stadtmission Chemnitz. Unser Pfarrer Jens Meyer hält monatlich hier eine Andacht, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind. „Tankstelle“ für Dich und deinen Glauben Lobpreis, Austausch, Bibellesen, Gebet, Ermutigung Informationen zu den konkreten Terminen siehe auf den Seiten Veranstaltungen“. .
|  Impressum / Datenschutz |